Am vergangenen Wochenende fand in Stadtbergen der alljährliche Stadtberger Mehrkampftag statt, bei dem die Mannschaften JT1, JT2, LG2 und sogar die Minions mit dabei waren. Alle Schwimmer zeigten tolle Leistungen und bewiesen, dass sich das Trainingslager in Lignano definitiv rentiert hat. Auch die beiden Schwimmerinnen der Minions konnten auf einem ihrer ersten Wettkämpfe zeigen, dass der Spaß an Wettkämpfen doch sehr groß ist.
Das Trainerteam, bestehend aus Elena Mittermaier und Vinzenz Stark, war sehr zufrieden mit allen Leistungen und ist sehr stolz auf alle Sportler . Da leider aufgrund der Mehrkampfwertung keine Medaillen gesammelt werden konnten, war die Enttäuschung bei ein paar Schwimmern sehr stark zu spüren, dafür konnten aber einige Schwimmerinnen und Schwimmer in der Mehrkampfwertung, bestehend aus 200m Lagen, einer 200m, 100m und 50m Strecke sehr stark punkten.
Dabei hat Elisabeth Seitz mit dem dritten und Clara Hof mit dem zweiten Platz im Jahrgang 2009, Alissa Rose mit dem dritten Platz im Jahrgang 2010, Anne Hebestreit mit dem zweiten Platz im Jahrgang 2011, Anastasiia Stadnichenko mit dem zweiten Platz im Jahrgang 2013, Franziska Aichner mit dem ersten Platz im Jahrgang 2014, Nele Albrecht mit dem ersten Platz im Jahrgang 2015, Raphael Meixner mit einem dritten Platz im Jahrgang 2010, sowie Simon Warnke mit einem zweiten und Benedikt Wier mit einem dritten Platz im Jahrgang 2013, zeigen können, dass sie auch im Mehrkampf die Nase vorne haben. Trotzdem haben auch alle Schwimmer die in der Mehrkampfwertung nicht teilgenommen haben, oder aus verschiedenen Gründen weniger Glück hatten, einen tollen Wettkampf Tag mit einigen persönlichen Bestleistungen und top Rennen!
Zu guter Letzt ist ebenso der TSV Stadtbergen zu erwähnen, der den Wettkampf sehr schön und ordentlich organisiert hat, sodass dieser reibungslos und ohne Unterbrechungen durchgeführt werden konnte. Wir bedanken uns herzlich beim TSV Stadtbergen und freuen uns auf das nächste Mal!