Neuwahlen! JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2024

Am 19.3.2024 fand unsere ordentliche Mitgliederversammlung mit Neuwahlen statt. Bereits im Vorfeld hatten Stefan Sponer (Präsident), Michael Neuhierl (Vize-Präsident) und Martina Grosch (Schatzmeisterin) aus dem bisherigen Präsidium, sowie unsere langjähriger Technischer Leiter Schwimmen Sven Bertram bekannt gegeben, dass sie nicht mehr kandidieren werden. Es ist sehr erfreulich, dass sich für alle 10 Positionen im Präsidium und Beirat sehr kompetente Kandidat:innen gefunden haben, die alle mit großer Zustimmung gewählt wurden. Das neue Präsidium mit den neuen Amtsinhabern Christoph Krämer (Präsident), Vize-Präsidentin Yvonne Arlt und Schatzmeisterin Svenja Biesold, werden von Sandra Bertram (seit 2014 im Amt) als Schriftführerin und Christian Bews als weiterer Vize-Präsident ergänzt. Der Beirat besteht aus dem Team der technischen Leiter:innen besteht aus Susanne Filipiak (neu; Schwimmen), Andreas Peters (im Amt bestätigt; Wasserball), Lara Fink (im Amt bestätigt; Jugend), Vinzenz Stark (bereits kommissarisch im Amt; Presse) und Holger Petersen (neu; Material). Am Ende der Sitzung wurde es nochmals sehr emotional, denn der neue Vorstand ernannte Stefan Sponer zum Ehrenpräsidenten und Michael Neuhierl und Sven Bertram zu neuen Ehrenmitgliedern. Die Geehrten zeigten sich sehr berührt von dieser Geste und den Geschenken, die man auch für Martina Grosch und Sandra Bertram vorbereitet hatte. Einmal mehr spürte man, dass der Verein für viele wie eine zweite Familie ist.